Alle sagten, das geht nicht.

Dann kam jemand, der wusste das nicht.

Und hat es einfach gemacht.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

"Machen. Nicht warten, traut euch. Plant nicht zu viel. Es fügt sich unterwegs immer irgendwie, im Großen und im Kleinen. Und seid flexibel. Ich kenne das ja auch: Man pinnt auf einer Karte Punkt A und Punkt B und will genau diese Strecke machen. Aber das Ziel sollte nicht B sein, sondern der Weg dorthin. Und wenn es am Ende aus Versehen Punkt C wird, umso besser: Denn der kann viel toller und schöner sein als euer eigentliches Ziel. Habt Respekt, geht raus und lasst los. Dann wird es grandios."

Dirk Rohrbach

"Fast zwei Milliarden Jahre Erdgeschichte: fotografiert, gespeichert und abgehakt. Mensch und Natur. Solange wir die Natur nur durch ein Autofenster oder auf dem Display unserer Smartphones erleben, werden wir nie erfahren, was es bedeutet, ein Teil von ihr zu sein."

Elli H. Radinger - Das Geschenk der Wildnis

"Und heute glaube ich, dass immer dort, wo etwas keinen Zweck hat, und man es aber trotzdem gern macht, dass man da genauer hinschauen sollte. Denn ich glaube dort verbirgt sich immer die Chance aufs Glücklichsein."

Sonja Endlweber - Die Abenteuerreiter

"In der Langeweile beginnt das Abenteuer."

 

"Dafür bin ich hier: volle Konzentration auf Gangart, Launen, Geschwindigkeit und Versammlung meines Pferdes. Alles andere verschwindet aus meinem Kopf, damit ich mich auf den Ritt konzentrieren kann: oben bleiben, im Gleichgewicht bleiben, den Rhythmus des Pferdes spüren, nach vorne auf den Weg schauen, auf die Felsen, die Lupinen, die Grasbüschel, die Rufe der Seeschwalben, die vor mir hin und her flitzen. Es ist eine ganz andere Erfahrung, hier zu reiten, in dieser unendlichen baumlosen Weite, zu reiten, wo die Pferde herkommen, wo sie zur Welt gekommen sind, wo ihre Urahnen schon vor einem Jahrtausend über das raue Terrain gestreift sind. So wie hier ist es nirgendwo sonst auf der Welt."

Tory Bilski - Wilde Pferde, Wilde Herzen

"Wie sollen wir uns ein neues Leben vorstellen, wenn eine Tasche voll Kleingeld unsere Möglichkeiten beschwert?"

 

"Ich bestehe eine Diet Pepsi für mich und einen Krug Bier für den Nachbartisch. Am Nachbartisch saß keiner. Es war bloß eine alte Angewohnheit von mir. Früher oder später kam immer jemand und trank das Bier."

Sherman Alexie - Smoke Signals

Eines Tages wirst du nicht das bereuen, was du getan hast, sondern das, was du nicht getan hast.

"Verliere deinen Fokus niemals. Lasse niemals zu, dass dich jemand von etwas abhält, das du willst und an das du glaubst."

Pat Parelli

Some say that those who care for farm animals are sentimentalists.

 

"Two friends are ordering lunch. One says, "I'm in the mood for a burger", and orders it. The other says, "I'm in the mood for a burger", but remembers that there are things more important to him than what he is in the mood for at any given moment, and orders something else. Who is the sentimentalist?"

 

 

""If you don't want that responsibility, don't become a farmer. Because that's what it takes to do it right. And if you can't do it right, don't do it. It's that simple. And I'll tell you another thing: if consumers don't want to pay the farmer to do it right, they shouldn't eat meat.""

 

Jonathan Safran Foer in "Eating Animals"

Five ethics of live

Listen - before you speak

Earn - before you spend

Think - before you write

Try - before you quit

Live - before you die

"Das Leben ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite."

"Das Buch ist die einzige Unsterblichkeit".

Rufus Choate

"Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen."

Carl Schulz

"Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze in ihnen."

Jeanne Moreau

"Die Kritik gleicht einer Bürste. Bei allzu leichten Stoffen darf man sie nicht verwenden, denn sonst bliebe nichts mehr übrig."

Honoré de Balzac

"Es ist keine Sturheit. Es ist einfach nur mal machen, was man selber will und für richtig hält, ohne sich von jemandem reinreden und beeinflussen zu lassen."

"Was für einen Wert hätte der Erfolg, wenn es die Niederlage nicht gäbe?

Wie könnten wir das Leben schätzen, ohne seine Begrenztheit durch den Tod?"

Old Hawk

"Wo nichts am rechten Platz liegt, da ist Unordnung. Wo am rechten Platz nichts liegt, ist Ordnung".

Bertolt Brecht                                                   

"Light travels faster than sound; which is why most people appear brilliant until you hear them".

H&P